Veranstaltungen

Was die Natur bei Hömberg so zu bieten hat! Exkursion im Rahmen des Wandertages auf der Lahn-Westerwald-Runde

Manfred und Ursula Braun werden sich bei einer kleinen aber feinen Wanderung um Vögel, Insekten, Krautpflanzen, Gräser, Bäume und Sträucher kümmern, praktisch alles was man links und rechts des Weges in der Gemarkung Hömberg finden kann.
Altersmäßig kann die Truppe „bunt“ sein; vom Großvater zur Tochter und zum Enkel, etwa ab dem Vorschulalter.
Langweilig soll es nicht werden, daher soll die naturkundliche Wanderung unterhaltsam sein und jeder wird einbezogen, wenn gewünscht und wenn möglich.
Auf der knapp 3 km langen Strecke werden 30 verschiedene Vogelarten angestrebt, 15 Baum- und Straucharten und zahlreiche weitere Pflanzen. Am Ende ist eine Stärkung geplant. Wetterangepasste Kleidung ist vorteilhaft, ein Fernglas ist es auch.
Auf jeden Fall soll auch Ausschau nach der schönen Bachstelze gehalten werden.

Leitung: Manfred und Ursula Braun

Treffpunkt: 10.00 Uhr Wanderparkplatz an der L 330 bei Hömberg, Richtung Nassau.

Dauer: ca. 2 Stunden



Zurück