Veranstaltungen

Geschichten vom Ritter Gacho

Von Horhausen kann man es schon sehen – das Buchfinkenland! Wie kommt es zu diesem schönen Namen? Welche Geschichte erzählt man sich zur Namensfindung der Ortes Kirchähr? Wer kennt noch die Sarnburg?

Auf unserem Rundweg, von Horhausen über Kirchähr, nach Gackenbach und Dies, hören wir spannende, lustige und auch nachdenkliche Geschichten, die teilweise nur mündlich überliefert wurden und in keinem Buch zu finden sind.

Begleiten Sie mich durchs Gelbachtal ins Buchfinkenland und zurück, in die Esterau. Wir begegnen unterwegs dem „Dieser Korlchen“ und seinem Nachbarn, Herrn Kurt Hickethier, dem Erfinder der Sonnerschau. Diese Rundwanderung ist für etwas sportlichere Naturfreunde geeignet (Streckenlänge: ca. 10 km Höhenmeter: 353↑ 400 ↓).

Bitte einplanen: witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Proviant. Keine Einkehrmöglichkeit. Teilnahmegebühr: 10,- € pro Person. Anmeldungen bitte bis zum 13. April an: Rita.Landau@web.de oder Tel. 0157 -302 217 02.

Leitung: Rita Landau, zertifizierte Naturführerin und Wildkatzenbotschafterin

Treffpunkt: Parkplatz 56379 Horhausen Ortsausgang, zwischen Wilhelmstraße und Friedhof, 10:00 Uhr,  Dauer: ca. 5 h

Zurück