bAT 05 - Fledermäuse im Naturpark Nassau und im b05

Zunächst werden die faszinierenden Tiere und ihre Lebensweise im Rahmen eines Power-Point-Vortrages vorgestellt. Danach werden wir im Rahmen eines Rundgangs durch das Gelände des b05 dort aufgehängte Fledermauskästen kontrollieren, in die zwei eingerichteten Fledermausbunker hineinschauen und mit Einbruch der Dämmerung versuchen, die Tiere mittels Ultraschalldetektor aufzuspüren. Bei Dauerregen oder Gewitter findet die Veranstaltung nicht statt (festes Schuhwerk, Taschenlampe mitbringen).

Leitung: M.Sc. BioGeowissenschaften Stefan Eschenauer, Naturparkreferent; b-05 Kunst-Kultur-Natur e. V.; Will und Liselott Masgeik Stiftung

Treffpunkt: Kunst-, Kultur- und Naturschutzforum b05 bei Montabaur Horressen, 19:00 Uhr, Dauer: ca. 2,5 h