Ökologie und Strategien - Wie mache ich meinen Garten fit für den Klimawandel?“

Der NABU-Rhein-Lahn lädt zu diesem Vortrag in die Stadtbibliothek Diez am Mittwoch 24. Mai 2020 um 19.30 Uhr ein.
Mit Hilfe zahlreicher Bilder vermittelt Naturgartenplanerin Susanne Piwecki den Zuhörern theoretisches Wissen.
Susanne Piwecki zeigt auf, wie sich ein naturnaher Garten abseits von Rasenbewässerung, allabendlichem Gieß- Marathon und ausgedorrtem Lehmboden gestalten lässt.
Wie gelingt ein Umdenken? Welche Pflanzen trotzen dem Klimawandel? Wie kann pflegeleichte, naturnahe Pflege gelingen?
Der Vortrag ist sehr gut für Laien geeignet, die sich in diese Materie einlernen möchten. Für Fragen steht Susanne Piwecki gerne zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende!
Einlass ab 19.00 Uhr. Der Veranstaltungsraum ist in der 2. Etage, Aufzug vorhanden
Parkmöglichkeiten:
In der Wilhelmstr. 48 sowie Wilhelmstr. 40 - 42 (Tiefgarage unter dem REWE-Markt) Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Bushaltestelle Wilhelmstraße Rathaus Diez oder vom Bahnhof Diez aus in etwa 5 Gehminuten zu erreichen. Aus dem Bahnhof kommend links den Berg hinunter, dann rechts Richtung Innenstadt/Wilhelmstraße.