Erholung und naturverträglicher Tourismus

Touristisch hat der Naturpark Nassau einiges zu bieten. So liegen gleich zwei Weltkulturerben, „Limes“ und „Oberes Mittelrheintal“ in Teilbereichen im Naturpark. Alte Burgen, Schlösser und Museen rufen förmlich danach, die Vergangenheit, der von langer und ereignisreicher Geschichte geprägten Kulturlandschaft zu erkunden. In einer von Termindruck und Stress geprägten Zeit laden viele regionale und überregionale Wanderwege, sowie Radwege, Lehrpfade und Aussichtspunkte ein, den Alltag einfach mal zu vergessen, die Natur zu genießen und zu erleben. 

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten

Schlösser, Burgen, ein Wildpark, das Limeskastell und der letzte verbleibende Weinanbau an der Lahn sind beliebte Ausflugsziele.

Erfahren Sie mehr...

Wanderwege

Wanderwege

Überregionale und regionale Wanderwege führen durch das Gebiet des Naturparks und laden dazu ein Natur und Kulturlandschaft zu genießen.

Gehen Sie weiter...

Aussichtspunkte

Aussichtspunkte

An schönen Aussichten mangelt es im Naturpark Nassau nicht. 

Sehen Sie mehr...

Touristikinformationen

Tourist-Informationen

Im Naturpark Nassau, aber auch über seine Grenzen hinweg, gibt es viel Spannendes zu entdecken. Weiterführende Informationen zu den vielfältigen touristischen Angeboten der Region sind bei den unterschiedlichen Tourist- Informationen zu erhalten.

Erfahren Sie mehr...