Wer meckert da im b-05?

Seit 2016 werden die Offenflächen im ehemaligen Munitionsdepot des b-05 durch Burenziegen offengehalten. Haben Sie selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Ziegenherde zu halten? Erfahren Sie alles rund um die Ziegenhaltung und welchen Dienst die meckernden Landschaftspfleger im b-05 und auf anderen Naturschutzflächen erledigen. Außerdem sollen die weiteren Pflegemaßnahmen der Stadt Montabaur im b-05 vorgestellt und erläutert werden. Im Anschluss an die Veranstaltung wollen wir gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und einen Kuchen den Nachmittag im Café des b-05 ausklingen lassen.

Leitung: Schäfer & Landschaftspfleger Daniel Ossowski, Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, Will und Liselott Masgeik-Stiftung; Naturpark Nassau, b05 Kunst-Kultur-Natur e. V.; Will und Liselott Masgeik Stiftung

Treffpunkt: Parkplatz vor b-05 Kunst-, Kultur- und Naturforum, Horressen, 15:00 Uhr, Dauer: ca. 2h