Naturnahe Hecken planen mit einheimischen Sträuchern, Wildrosen und Strauchobst (in Diez)

Wie lassen sich ökologisch wertvolle und zugleich optisch ansprechende und pflegeleichte Gehölzbereiche anlegen? Warum sollte man Standort,- Licht- und Platzverhältnisse berücksichtigen? Naturgartenplanerin und 1. Vorsitzende des NABU Hadamar Susanne Piwecki referiert anschaulich über robuste Wildgehölze, herrlich duftende naturnahe Rosen und leckeres Strauchobst für unterschiedliche Standorte und erläutert, was bei der Anlage von Groß-, Mittel- und Kleinstrauchhecken zu berücksichtigen ist. Zudem gibt sie praktische Tipps zu Pflanzenauswahl und -kauf, Bodenvorbereitung, Pflanzung und Pflege. Es wird auch die Möglichkeit geben, Fragen zu beantworten.

Leitung: Frau Piwecki, NABU Hadamar und Naturgartenplanerin

Treffpunkt: Stadtbibliothek Diez, 19.30 Uhr