Vom Zauber der Bäume - Das Diezer Aboretum

Es gibt wohl niemanden, der nicht beeindruckt wäre von der Kraft und Magie alter Bäume. Dass auch mitten in Diez beachtliche Exemplare von ausnehmender Schönheit und Besonderheit stehen, überrascht und lohnt den zweiten Blick.

Geschichten und Legenden geben Einblicke in die kulturelle Bedeutung von Baumpflanzungen, Sie hören von der Symbolik alter Bäume, von botanischen Besonderheiten, „lebenden“ Fossilen und Exoten.

Erleben Sie den grünen Zauber während der kostenlosen Führung durch die Baumwelt des Robert-Heck-Parks. Sie lernen Stadt- und Gartenbäume kennen und erfahren Interessantes zu Ansprüchen, Gesunderhaltung und Veränderungen im Klimawandel. Während des Rundgangs sehen Sie die schönsten heimischen und exotischen Baumarten, z.B. den Urweltmammutbaum, den Lederhülsenbaum, die Himalayazeder und viele andere.

Leitung: Axel Wagner, NABU Rhein-Lahn

Treffpunkt: 14:00 Uhr Diez, Eingang Oraniensteiner Straße, neben Restaurant Tacheles.

Dauer: ca. 2 Stunden