Kreativaktion im Reich des Feuersalamanders am b-05 Horressen

Am Vormittag entführen wir die Teilnehmer durch einen interaktiven Vortrag und eine Bachexkursion ins Reich des Feuersalamanders. Am Nachmittag sollen verschiedene kreative Angebote und Aktionen  rund um den Lurch, z.B.  eine Grafitiaktion auf der Zufahrtsstraße des b-05, den Tag abrunden. Eine Stärkung in der Mittagspause kann im Cafe des b-05 erworben oder als eigener Proviant mitgebracht werden. Die Veranstaltung ist vor allem für Familien mit Kindern geeignet (wetterfeste Kleidung und Gummistiefel sowie alte Kleidung oder Malkittel mitbringen). Anmeldung bei Masgeik-Stiftung erforderlich, max. 20 Teilnehmer.

Leitung: Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, Will und Liselott Masgeik-Stiftung;  Dipl.-Päd. Katharina Kiehnle, Haus der Jugend;  b-05 Association e.V.; Naturpark Nassau

Treffpunkt: Parkplatz vor  b-05 Kunst-, Kultur- und Naturforum, Horressen, 10.00 Uhr, Dauer:  ca. 5 h