2. Bettendorfer Mineralien- und Fossilientag

Nachdem im letzten Jahr der 1. Mineralien- und Fossilientag im Mineralienmuseum Bettendorf sehr guten Anklang fand, wird die Veranstaltung in diesem Jahr wiederholt. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr bieten Sammler aus der Region Mineralien, Fossilien und Bergbauutensilien zum Kaufen und Tauschen an. Die Besucher erwartet ein Flair wie bei der bekannten Mineralienbörse in St. Marie aux Mines/ Frankreich - die Aussteller präsentieren ihre Schätze open air im Außenbereich des Museums. Zeitgleich geöffnet ist auch das Mineralien- und Geolog. Freimuseum mit seiner sehr umfangreichen Sammlung an Mineralien aus dem Taunus, Deutschland und von weltweiten Fundstellen. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, bieten die örtlichen Vereine Kaffee und Kuchen, Getränke und Leckereien vom Grill an.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Parkplätze werden vor Ort ausgeschildert.

Veranstalter:

Mineralien- und Geologisches Freimuseum