Frühlingswanderung über den Filsener Kirschenpfad und Bienenerlebnisfeld

Es bieten sich uns traumhafte Bilder über die blühende Gemarkung, den Rhein und das mittelalterliche Boppard hinweg in die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal. Lauschen Sie den spannenden Geschichten aus der langen Tradition des Kirschenanbaues am Mittelrhein. Erfahren Sie mehr zur Sortensammlung Filsen als Teil der Deutschen Genbank Obst und über die Bedeutung der Honigbienen, der heimischen Wildbienen und Hummeln für die Obsternte. Im Bienenerlebnisfeld der Imkerei Schneider aus Filsen kommen wir den fleißigen Helfern dann noch ein Stück näher. Dazu werden kleine geschmackliche Besonderheiten von Kirsche und Honig gereicht.

Anmeldung bis zum 22.03. bei der Loreley-Touristik erforderlich unter: Tel: 06771/91000 oder info@ loreley-touristik.de. Teilnahmegebühr: 10 € inkl. kleiner Geschmackserlebnisse

Leitung: Frank Böwingloh, Stefanie Schneider; Ortsgemeinde Filsen

Treffpunkt: Dorfplatz/Dorfladen Filsen, 14:00 Uhr, Dauer: ca. 3 h