Nachbericht: Kreativ in und mit der Natur im b-05!

Wieder einmal hatte der Kulturverein des b-05 zusammen mit dem Haus der Jugend, der Will und Liselott Masgeik-Stiftung und dem Naturpark Nassau zu einer interessanten Natur-Kunstveranstaltung ins b-05 nach Horressen bei Montabaur eingeladen. So zeigten sich etliche eifrige vornehmlich junge aber auch erwachsene Bastelbegeisterte kreativ in und mit der Natur des b-05. Doch bevor gemeinsam gebastelt wurde, mussten die verschiedenen Bastelmaterialien zunächst in der Natur im b-05 gesammelt werden. Katharina Kiehnle vom Haus der Jugend und der Naturschutzreferent der Masgeik-Stiftung Philipp Schiefenhövel hatten einige bereits fertigen Kunstobjekte aus Naturmaterialien mitgebracht, die von den Teilnehmern nachgebastelt werden konnten. Doch auch die eine oder andere eigene kreative Idee wurde von den Teilnehmern der Veranstaltung umgesetzt. So wurden schließlich kleine Wichtelhäuser,  mehrere Traumfänger, spannende Tiere aus Totholz sowie diverse Tiergestalten aus Blätter und sonstigen Naturmaterialien gebastelt, aufgeklebt und bemalt. Am Ende der Veranstaltung präsentierten die Kinder stolz ihre fertigen Werke. Alle Beteiligten genossen den anfänglichen Sammelspaziergang im b-05 und den anschließenden Bastelteil bei schönstem Sonnenschein. Zum Ende der Bastelaktionen bedankte sich Dieter Schughard-Scheyer vom Verein b-05 beim Haus der Jugend und der Masgeik-Stiftung für die Durchführung  und lud alle Teilnehmer ein bei einer der zahlreichen Veranstaltungen des b-05 oder zur zeitnah startenden Ausstellung „Flux4art“ ab dem 15.9. ins b-05 wiederzukommen.