BIG BUGS im b-05

Der Zweckverband Naturpark Nassau, der Bürgerverein Montabaur und der b-05-Kunst-Kultur-Natur-Verein haben im Kunst-, Kultur- und Naturzentrum b-05 im Stadtwald von Montabaur das Projekt „Big Bugs“ ins Leben gerufen. Diese Idee, die von Naturparkgeschäftsführer und -referenten Stefan Eschenauer stammt, besteht aus einer Ausstellung von Rieseninsekten- und Spinnen, die über den Weg des b-05 verteilt sind. Sie wurden von vier regionalen Künstlern hergestellt, die die freie Auswahl an haltbaren Werkstoffen hatten. All die ausgestellten Tiere sind auch im b-05 zu finden und repräsentieren somit einen Teil des Artenbestands dort. Diese Ausstellung soll nun dauerhaft einen Bestandteil des b-05 darstellen und sowohl jungen als alten Menschen als eine Art Lehrpfad dienen und so das Interesse an den Tieren vergrößern und deren Image verbessern. Somit kann ein Ausflug zum b-05 nicht nur zu einer entspannenden Auszeit, sondern auch als Lehr- und Erlebnispfad für die ganze Familie angesehen werden.